Übungsabend

Dienstag, 7. Mai 2024, 19 bis zirka 21 Uhr

Hörbranz, Allgäustraße 118

Empathische Kommunikation

Dienstag, 7. Mai 2023, 19 – zirka 21 Uhr

Auch im neuen Jahr gehen wir gemeinsam der Frage nach wie ich mich ausdrücke, dass ich gehört und verstanden werde und wie ich empathisch zuhöre.

Dein Vorteil daraus:

Du lernst dich und deine Gefühle und Bedürfnisse besser kennen. Somit weißt du, was dir wichtig ist!

Du kannst in Konflikten die Hintergründe erkennen.

Du nimmst Strategien mit wie du dich in Stress beruhigst.

Du erfährst die wundersame Macht der Empathie.

Ablauf eines Abends:

Einstiegsrunde 

Antworten zu Fragen über Erfahrungen

Konkretes Üben in Kleingruppen

Mögliches Fallbeispiel

Austausch in der Gruppe

Voraussetzung: Experimentierfreude

Hilfreich: Papier, Stift, Getränk

Preis: 35 Euro

Eigenverantwortliche Teilnahme:
Bei meinen Seminaren und Veranstaltungen handelt es sich NICHT um therapeutische Maßnahmen, sondern um intensive Selbsterfahrungen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich bereit und in der Lage, eigenverantwortlich mit deinen Erfahrungen im Seminar umzugehen.

Anmeldeformular

Newsletter abonnieren

Du möchtest keine Infos mehr verpassen? Dann melde dich am besten gleich jetzt zu meinem Newsletter an und sei immer auf dem Laufenden.

Denk dran, mit einem Mausklick kannst du dich jederzeit wieder abmelden.